Cancer Surgeons | © Unsplash / National Cancer Institute
Dieser Artikel wird präsentiert von

Augenheilkunde mit Herz

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: ro/Caro Neumeyer
13.12.2023

In der Reise zur Wiederherstellung der Sehkraft spielt nicht nur die Expertise des Chirurgen eine entscheidende Rolle, sondern auch die Art der Betreuung, die die Patienten erfahren. Dr. Dietrich Doepner, ein angesehener Experte im Bereich der Augenheilkunde und Leiter des Laserzentrums Oberbayern, legt besonderen Wert auf eine maßgeschneiderte und persönliche Betreuung seiner Patienten von Anfang bis Ende.

Von der Vor- bis zur Nachsorge: Eine durchgängige Begleitung

Der Weg zu besserem Sehen beginnt mit einer gründlichen Voruntersuchung. Dr. Doepner persönlich führt diese durch, um die individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen jedes Patienten zu verstehen. Hierbei nimmt er sich Zeit, alle Fragen zu klären und eine Vertrauensbasis zu schaffen. Während des operativen Eingriffs behält Dr. Doepner stets höchste Präzision im Blick. Seine Fachkompetenz und modernste Technologien gewährleisten optimale Ergebnisse. Doch sein Engagement endet nicht mit dem Abschluss der Operation.

Ein persönlicher Ansprechpartner: Dr. Dietrich Doepner

Die Zeit nach der Operation ist entscheidend für den Heilungsprozess. Dr. Doepner stellt sicher, dass seine Patienten in diesem Stadium nicht allein gelassen werden. Er fungiert als persönlicher Ansprechpartner, der nicht nur medizinische Fragen beantwortet, sondern auch emotionale Unterstützung bietet. Die persönliche Betreuung setzt sich in der Nachsorge fort. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen ermöglichen es Dr. Doepner, den Heilungsverlauf zu überwachen und sicherzustellen, dass die Sehkraft optimal wiederhergestellt wird. Während dieses Prozesses steht er in ständigem Kontakt mit seinen Patienten und beantwortet ihre Fragen, um Unsicherheiten zu minimieren und Vertrauen zu stärken.

Das Laserzentrum Oberbayern: Fürsorgliche Expertise in der Augenheilkunde

Die Philosophie von Dr. Dietrich Doepner und dem Laserzentrum Oberbayern geht über die rein medizinische Behandlung hinaus. Hier wird der Mensch als Ganzes betrachtet, und die individuellen Bedürfnisse und Anliegen jedes Patienten stehen im Mittelpunkt.

 

Jetzt nachhören:

Themen
Teilen
Dieser Artikel wird präsentiert von

WEITERE ARTIKEL

14.03.2023
Werbefinanziert
Am 15.März ist Tag der Rückengesundheit.
Die Wirbelsäule ist ein genial beweglicher Entwurf der Natur. Leider mit ein paar Schwächen. Fitnessexpertin Sophia Zwerger verrät, was bei Rückenproblemen hilft und diese vorbeugt.
02.11.2022
Sportverletzungen richtig behandeln
Wie man die PECH-Regel anwendet und Schmerzen effektiv lindern kann
08.11.2023
Werbefinanziert
Augenlasern auf dem neuesten Stand
Modernste Technologie für schärfere Sicht
02.08.2023
Werbefinanziert
Keine Angst vor dem Augen-Lasern
Endlich klare Sicht, ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen. Das gelingt inzwischen dank unterschiedlicher Laserverfahren. Augenarzt Dr. Doepner erklärt, was Sie bei einem Eingriff erwartet.
02.05.2023
Bayern erlaubt Einfuhr nicht zugelassener Antibiotika-Säfte
Manche Medikamente für Kinder sind seit Monaten schwer zu bekommen. Dazu zählen auch Antibiotika. Mittlerweile ist der Mangel so groß, dass die Staatsregierung zu außergewöhnlichen Maßnahmen greift.
07.03.2023
Clowns auf Visite
Kranken Menschen ein Lachen schenken - das ist seit genau 25 Jahren die Aufgabe der KlinikClowns – auch bei uns im Oberland.