© Bayerische Zugspitzbahn
Bild © Bayerische Zugspitzbahn

Traumjob in den Bergen

Bayerische Zugspitzbahn sucht neue Mitarbeiter!

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: ro/Caro Neumeyer
12.10.2023

Die Bayerische Zugspitzbahn (BZB) ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen, sondern auch ein großer Arbeitgeber in der Region. Mit 27 Bergbahnen und elf gastronomischen Betrieben ist die BZB das größte Bergbahnunternehmen Deutschlands und bietet somit eine breite Palette an Arbeitsmöglichkeiten. Egal, ob als Festangestellter oder Saisonkraft – für jeden gibt es hier eine passende Stelle. 

In der Gastronomie deckt die BZB verschiedene Modelle ab, angefangen von klassischen A-la-Carte Restaurants über Selbstbedienungsrestaurants bis hin zu kleinen Kiosken und größeren Souvenirgeschäften. Auch die helfenden Hände im Hintergrund und die gesamte Logistik, einschließlich Banketts, sind Teil des Teams. 

Aktuell sucht die Bayerische Zugspitzbahn verstärkt nach neuen Teammitgliedern im Bereich Küche. Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Koch oder eine engagierte Küchenhilfe sind, wenn Sie gerne in der kulinarischen Welt tätig sind, werden Sie hier mit offenen Armen empfangen.

Doch nicht nur in der Gastronomie gibt es freie Stellen. Andreas Schäfers, technischer Betriebsleiter im Skigebiet Garmisch-Classic, sagt: „Wir suchen Handwerker, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen, und das schließt selbstverständlich Frauen mit ein.“

Möchten Sie mehr über die aufregenden Jobmöglichkeiten bei der Bayerischen Zugspitzbahn erfahren? Dann markieren Sie sich den Dienstag, den 17. Oktober 2023, in Ihrem Kalender. Zwischen 8 und 17 Uhr stehen Experten aus der Gastronomie und dem Skigebiet am Telefon bereit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Gehalt, Arbeitszeiten, Benefits und alles, was Sie sonst noch interessiert – hier bekommen Sie alle Informationen schnell, einfach und unverbindlich.

Für weitere Informationen und Gespräche erreichen Sie die Bayerische Zugspitzbahn am Dienstag unter:

Telefonnummer: +49 (0)8821 797-8080

Datum: 17. Oktober 2023

Uhrzeit: 08:00-17:00 Uhr

 

Jetzt nachhören:

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

16.01.2025
Schlüpfriger Spruch: Fis untersagt «Wank»-Slogan in Garmisch
Beim Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen plant die Zugspitzbahn eine doppeldeutige Werbeaktion. Der Weltverband Fis untersagt das. Es geht um einen Berg mit unanständigem Namen.
31.05.2023
Werbefinanziert
Sinkende Energiepreise: Lohnt sich ein Wechsel des Energieanbieters?
Warum die Preise fallen und wie Verbraucher von einem Anbieterwechsel profitieren können
16.01.2024
Niedrigste Apfelsaftmenge seit zehn Jahren gekeltert
Die Fruchtsafthersteller haben im vergangenen Jahr rund 241 Millionen Liter Apfelsaft gekeltert, davon 41 Millionen Liter als Bioware
08.01.2026
Sturmtief «Elli» bringt Glatteis und Schnee nach Bayern
Sturmtief «Elli» bringt Schnee, Glatteis und Sturmböen nach Bayern. Wo es besonders gefährlich wird und wie die Aussichten sind.
25.01.2024
Nächster Rücktritt: Auch Abfahrer Ferstl beendet Ski-Karriere
In Kitzbühel hat Thomas Dreßen dem Skisport Servus gesagt - in Garmisch macht ihm das nun ein Teamkollege nach. Auch Josef Ferstl beendet seine Laufbahn. Er nennt Gründe für den Entschluss.
21.08.2024
Lebenserwartung 2023 wieder angestiegen
Nach dem Ende der Corona-Pandemie steigt die Lebenserwartung wieder an. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt betrug in Deutschland im Jahr 2023 für Frauen 83,3 Jahre und für Männer 78,6 Jahre. Das berichtet das Statistische Bundesamt. Die Lebenserwartung ist damit bei beiden Geschlechtern im Vergleich zum Vorjahr um etwa 0,4 Jahre gestiegen. Während der Corona-Jahre 2020 bis 2022 war die Lebenserwartung sowohl bei Männern als auch bei Frauen gesunken.