View of Lake Starnberg, south of Munich, clear summer day | © Unsplash / Sven Haiges

Frühlingswetter: 20-Grad-Marke soll am Freitag fallen

Lesedauer < 1 Minute
Quelle: dpa/lby
18.03.2025

Die Menschen in Bayern können sich auf frühlingshafte Temperaturen freuen: Am Freitag werde voraussichtlich die 20-Grad-Marke geknackt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Am Untermain werden demnach Temperaturen bis zu 22 Grad erwartet. Laut einem DWD-Meteorologen sind auch am Alpenrand Temperaturen über 20 Grad möglich. In den restlichen Landesteilen werden demnach 17 bis 19 Grad erwartet. 

Bereits am Mittwoch und Donnerstag soll die Sonne bei milden Temperaturen ausgiebig scheinen. Der DWD rechnet mit Höchstwerten von 15 bis 18 Grad. 

Wochenende zunehmend wechselhaft

Zum Wochenende wird das Wetter laut dem Experten unbeständiger. Am Samstag bleibt es noch größtenteils trocken. Am Alpenrand seien Temperaturen von mehr als 20 Grad möglich. Ab dem Abend könne es aber erste Niederschläge im Norden des Freistaats geben. 

Mit dem Frühlingswetter startet auch die Pollensaison. Für Erlenpollen sagt der DWD eine mittlere bis hohe Belastung im Norden Bayerns voraus. Die Belastung durch Haselpollen ist demnach gering.

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

22.03.2023
Heute ist Tag des Wassers!
Warum Trinken so wichtig und weshalb Wasser der Beste Durstlöscher ist. Zwei Liter sollten es pro Tag in etwa sein.
29.04.2024
Reparatur in luftiger Höhe: Zugspitz-Gipfelkreuz wieder vollständig
Golden strahlt es an Deutschlands höchstem Gipfel. Das Kreuz an der Zugspitze ist an exponierter Stelle aber auch den Unbilden des Wetters ausgesetzt. Nicht zum ersten Mal hat es Schaden genommen.
25.04.2023
Großer Räumungsverkauf im Modehaus Echter
Bis Samstag tolle Rabatte auf das gesamte Sortiment - Umbauarbeiten in Murnau laufen auf Hochtouren
05.09.2023
Kopfschmerzen verstehen
Ursachen, Arten und Behandlungsmöglichkeiten
01.07.2025
Söder reist mit vielen Forderungen nach Brüssel
Für das bayerische Kabinett steht mal wieder eine Sitzung im fernen Brüssel auf der Agenda. Zu besprechen gibt es laut Ministerpräsident Söder viel, denn Bayern wünscht sich Verbesserungen für die EU.
27.06.2023
Massive Corona-Schutzmaskenvernichtung: Bundesregierung steht in der Kritik
Umweltverschwendung und hohe Kosten: Warum die geplante Verbrennung von über 755 Millionen Schutzmasken für Aufsehen sorgt