ECP verstärkt Defensive
Das selbsternannte "gallische Dorf des Eishockeys" setzt die Bauarbeiten am Kader für die neue Oberliga-Spielzeit weiter fort und hat mit Niklas Jakob erneut einen Neuzugang für die Defense vorgestellt.
Der 24-jährige gebürtige Kaufbeurener durchlief sämtliche ESVK-Nachwuchsteams, ehe es ihn in die U20-Mannschaft von Ex-DEL-Klub Düsseldorf zog. Daraufhin folgten fünf Oberliga-Nord-Spielzeiten für die "Black Dragons" aus Erfurt, von welchen Jakob 2025 per Förderlizenz nach Selb weitergereicht wurde. Hier sammelte der robuste Linksschütze seine ersten DEL2-Einsätze.
Mit über 200 Oberligaspielen besitzt Jakob bereits ordentlich Erfahrung und soll die in der vergangenen Saison schwächelnde Verteidigung der Gallier "sowohl defensiv als auch offensiv" verstärken, wie ECP-Teammanager Gordon Borberg über die sozialen Medien verlauten ließ.
Die Peiting-Verantwortlichen sehen im jungen Verteidiger einen Spieler mit viel Qualität, der ihnen "sicher viel Freude" bereiten wird.