Sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Ohne sie würde vieles nicht funktionieren im Oberland. Die Ehrenamtlichen leisten in Vereinen, bei der Feuerwehr oder bei den Tafeln einen unverzichtbaren Beitrag. Heute am Tag des Ehrenamtes soll dieses freiwillige Engagement gewürdigt werden. Auch die Landräte im Oberland sagen "Danke" für diesen Einsatz.
Landrat Thomas Eichinger in Landsberg:
"Ehrenamtliche machen möglich, was der Staat und die Verwaltung nicht alleine leisten kann. Sie bringen Wärme, Nähe und Verantwortung in unsere Gesellschaft. Dafür sage ich "Danke" für Ihren Einsatz und den Unterschied, den Sie jeden Tag für andere im Leben machen".
Landrätin Andrea Jochner-Weiß in Weilheim-Schongau:
"Sie übernehmen Verantwortung und bringen voran, was ihnen am Herzen liegt. Ohne dieses Ehrenamt wäre wir eine arme Gesellschaft und es wäre nichts mehr los. Das Ehrenamt verdient unser allergrößtes Lob".
Landrat Anton Speer in Garmisch-Partenkirchen:
"Ohne Ehrenamt wäre die Hilfe und die Unterstützung unserer Bürger oft nicht möglich. Wir sind stolz und ich ermutige alle, sich ehrenamtlich einzubringen. Es ist ein Dienst an der Bevölkerung".
Landrat Stefan Frey in Starnberg:
"Ehrenamt ist eine wichtige Stütze unserer Gesellscahft. Die öffentliche Hand kann gar nicht mehr alles schaffen und leisten. Dieses Ehrenamt gibt Sinn und hilft Menschen".