Am Ostersonntag - Nachmittag hat die österreichische Polizei knapp 30 Gramm Marihuana sichergestellt. Den Beamten ging im Rahmen einer Routinekontrolle ein aus Richtung Deutschland kommendes Auto ins Netz, in dessen Handschuhfach sie fündig wurden. Ein daraufhin mit dem 43-jährigen Fahrer durchgeführter Drogentest verlief negativ. Der 42-jährige Beifahrer verweigerte einen entsprechenden Test. Den Beiden stehen nun Anzeigen ins Haus.
Am Ostersamstag - Vormittag ist ein 88-Jähriger aus Garmisch-Partenkirchen mit seinem Pedelec auf der Verbindungsstraße von Grafenaschau in Richtung Eschenlohe unterwegs gewesen. Höhe "Apfelbichel" lief ihm ein nicht angeleinter Hund eines bislang Unbekannten vor sein Pedelec. Der 88-Jährige musste ausweichen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Hundehalter entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Murnau (08841 - 61760).
Die Bayerische Seenschifffahrt startet heute auf dem Starnberger und dem Ammersee in die neue Saison 2024. Zum Auftakt fahren sowohl die MS Starnberg als auch die RMS Herrsching große Rundfahrten. Die erste Fahrt in Starnberg startet um 10:15 Uhr. Am Ammersee wird 10 Minuten später in Stegen zum ersten Mal der Anker gelichtet. Nachdem in der letzten Saison eine Pannenserie den Auftakt überschattete, hoffen die Verantwortlichen der Bayerischen Seenschifffahrt dieses Mal auf einen reibungslosen Start.
Motorradunfall Münsing: Ein Unfallopfer verstorben
Am Freitagnachmittag (29. März 2024), kam es auf einer Staatsstraße im Gemeindebereich von Münsing zu einem Zusammenstoß zweier Motorräder. Die beiden Piloten und eine Mitfahrerin kamen zunächst alle schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Dort verstarb einer der beiden Motorradfahrer in der Nacht auf Samstag. Mit Unterstützung durch einen Sachverständigen und die Staatsanwaltschaft ermittelt die Polizei Wolfratshausen nun in dem Fall. Die Polizei bittet dabei auch Zeugen, sich zu melden (08171 - 42 110).
Der folgenschwere Verkehrsunfall passierte gegen 14:20 Uhr auf der Staatsstraße 2065 zwischen dem Ortsteil Holzhausen und Münsing.