Es war ein filmreifer Diebstahl, der sich Ende Januar in Wolfratshausen ereignet hatte. Noch immer tappt die Polizei im Dunkeln. Das teilte Stefan Sonntag vom Polizei Präsidium Oberbayern Süd auf Radio Oberland Nachfrage mit. Derzeit laufen die Auswertungen der gesicherten Spuren sowie Befragungen. Vermutlich drei Täter hatten damals ein Juweliergeschäft in der Altstadt überfallen. Dabei seien Schmuck und Bargeld erbeutet worden. Die Unbekannten sollen die beiden Ladeninhaber gefesselt und anschließend den Raubzug durchgeführt haben. Danach flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung:
Zwei der männlichen Täter waren dunkel gekleidet ohne besondere Auffälligkeiten und trugen schwarze Arbeitshandschuhe. Beide trugen dunkle Maskierung. Einer der Täter sprach akzentfreies deutsch, der andere deutsch mit ausländischem Akzent. Vom vermutlichen dritten Täter liegt aktuell keine Beschreibung vor.
Zur Klärung des Sachverhalts bittet das Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0881/640-0:
Sind jemandem Personen oder Fahrzeuge unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im näheren Umfeld des Juweliergeschäfts aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
Wer kann Hinweise auf die hier beschriebenen Personen geben?
Wer konnte außerdem verdächtige Wahrnehmungen auch im Bereich des Tatorts oder in unmittelbarer Umgebung machen?