Radio Oberland Newsreader

Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.

News für den 27. November 2021

Rottenbucher randaliert in Landratsamt

Wie jetzt durch die Polizei bekannt gemacht wurde, hat ein Rottenbucher am Donnerstag im Landratsamt Weilheim-Schongau für Unruhe gesorgt. Der 23-Jährige geriet wegen des Ausfüllen eines Formblattes so in Rage, dass er anfing zu randalieren und den Angestellten vor Ort mit dem Tode drohte. Da er sich nicht beruhigte, wurde er durch Sicherheitspersonal fixiert. Nach Verständigung der Polizei musste der Mann, bis er sich beruhigt hatte, mit zur Polizeiinspektion Weilheim genommen werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet

Simon Jocher heute bei Abfahrtsrennen in Lake Louise dabei

Bereits drei Stunden vor dem Beginn der ersten Saisonabfahrt, musste das Rennen in Lake Louise gestern abgesagt werden. Grund dafür waren die Wetterverhältnisse vor Ort. Es hatte über Nacht in den kanadischen Rocky Mountains stark geschneit. Auch Oberland-Athlet Simon Jocher aus Schongau wäre dort an den Start gegangen. Somit wird die zweite Abfahrt heute zum nachgeholten Saisonauftakt. Der erste Fahrer geht um 20:15 Uhr auf die Strecke. Mit Thomas Dreßen, dem Abfahrtssieger von 2019 in Lake Louise, fehlt dem deutschen Speed-Team heute weiterhin ein starker Fahrer.

GAP: Versuchter Diebstahl mit Körperverletzung

In Garmisch-Partenkirchen hat gestern eine Verkäuferin eines Supermarktes beobachtet, wie eine Mann Ware im Wert von 30 Euro stehlen wollte. Als sie sich dem Garmisch-Partenkirchner in den Weg stellte, ging der Mann auf sie los und schlug sie. Durch das Eingreifen eines Kunden, ließ der Täter von seinem Angriff ab und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Verkäuferin wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der Täter wurde festgenommen und wird heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

Themen: Polizei, Raub, GarmischPartenkirchen

Auffahrunfall in Bad Tölz verursacht Schwerverletzen

In Bad Tölz hat sich gestern ein Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen ereignet.
Laut Polizei fuhr ein 19-Jähriger Tölzer einem 20-Jährigen, ebenfalls aus Bad Tölz, auf. Der 20-jährige wurde durch den Zusammenstoß nach vorne geschoben und beschädigte dadurch einen Zaun und eine Laterne. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 37.000 Euro. Der 19-jährige und die zwei Insassen, eine 18- und 19-jährige Tölzerin wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus. Die Unfallursache konnte noch nicht genau geklärt werden.

 

Themen: Bad Tölz, Unfall

Frau verletzt sich bei Autounfall zwischen Egling und Wolfratshausen

Bei einem Autounfall hat sich gestern eine ältere Damen mehre Verletzungen zugezogen. Die 82-Jährige aus Zorneding wollte mit ihrem Wagen von Egling nach Wolfratshausen fahren. Sie kam von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Die Dame verletzte sich dadurch an der Wirbelsäule, an den Rippen und am Gesicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Themen: Egling, Wolfratshausen, Unfall

WWK Volleyballer aus Herrsching gewinnen zuhause

Intensive Spielwoche für die Volleyballer der WWK Volleys Herrsching. Nachdem es die Mannschaft am Mittwoch ins Pokal-Halbfinale geschafft hat musste sie gestern direkt in der Liga wieder ran. Gegen den TSV Unterhaching gewannen sie das Spiel daheim mit 3:0. Und es gibt keine Zeit zum Ausruhen, denn schon heute steht direkt das nächste Spiel auf dem Programm. Wieder daheim spielen die Herrschinger ab 19 Uhr gegen die Grizzlys Giesen.