Radio Oberland Newsreader

Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.

News für den 26. Dezember 2021

Landsberg (am Lech): Ehestreit eskaliert

Nachdem sich ein Ehepaar am Samstagnachmittag gestritten hatte, rief die 18 - jährige Tochter in ihrer Not die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann übergriffig gegen die Frau und das Mädchen geworden war, er wollte seine Frau u.a. ohrfeigen und bedrohte auch die Tochter. Als Rechtfertigung gab er an von seiner Frau verletzt worden zu sein. Um die Situation für die nächsten Tage zu beruhigen, wurde der Mann der Wohnung verwiesen und ein polizeiliches Kontaktverbot ausgesprochen.

Themen: Landsberg am Lech, Polizei

Eishockey: ECP gegen Regensburg, SCR hat Weiden zu Gast

Volles Programm am zweiten Weihnachtsfeiertag für die Oberland - Eishockeyteams. Sowohl Peiting, als auch der SC Riessersee haben Spitzenspiele vor der Brust: Peiting kreuzt die Klingen mit den Eisbären aus Regensburg, der SCR bekommt es mit dem Tabellenführer aus Weiden zu tun. Anpfiff ist bei beiden Partien um 18:00 Uhr. Blick auf die Tabelle: der EC Peiting ist nach wie vor Fünfter, der SCR rangiert auf Platz 8.

Themen: Oberland, Peiting, GarmischPartenkirchen, Eishockey

GAP: Schwerer Skipistenunfall - Verursacher flüchtig

Eine 42 Jahre alte Brandeburgerin ist im "Garmisch Classic" schwer verletzt worden. Die Ski - Anfängerin verlor die Kontrolle und kollidierte mit einer Schneekanone, nachdem ihr ein Snowboarder hinten über die Skier gefahren war. Die Dame erlitt mehrere Brüche und musste zur Notfallversorgung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht werden. Der Snowboarder entfernte sich unerkannt. Zeugen oder Beteiligte des Vorfalls werden aktuell gebeten sich bei der Garmischer Polizei unter der Telefonnummer 08821/917-0 zu melden. 

Themen: Oberland, GarmischPartenkirchen, Classic Gebiet, Unfall

GAP: Autos mit Eisbrocken beworfen

Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags (gg. 22:15 Uhr) ist ein Garmisch - Partenkirchener auf der St.-Martin-Straße unterwegs gewesen, als ihm an der Bahnhofsunterführung ein Eisbrocken von oben auf sein Auto geworfen wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 750,- Euro. Auf der Brücke sah der Mann mehrere jüngere Menschen. Ob sie das Eis geworfen hatten, blieb jedoch unklar. Auch ein Gespräch mit den Personen brachte keine Klarheit. Deshalb entschloss der Geschädigte sich Anzeige zu erstatten. Alle Personen die möglicherweise Angaben zu dem Vorgang machen können werden nun gebeten sich bei der Polizei (unter der Telefonnummer 08821/917 - 0) zu melden.

Themen: GarmischPartenkirchen