Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 29. Januar 2022
Ski Alpin: Weidle auf Platz 4
Sie war eine der Top-Favoritinnen beim Heim-Weltcup auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen. Kira Weidle hat bei der Abfahrt das Podest knapp verpasst und ist bei der Olympia-Generalprobe auf dem vierten Platz gelandet. Gewonnen hat die Schweizerin Corinne Suter, vor ihrer Teamkollegin Jasmine Flury. Auf Platz drei landete Cornelia Hütter aus Österreich. Morgen um 11:30 Uhr steht noch der Damen Super-G an. Das ist das letzte Rennen vor den Olympischen Winterspielen in Peking, die am kommenden Freitag beginnen.
Der Wiedereinstieg für den EC Peiting in der Eishockey Oberliga Süd ist nach drei Wochen Corona-Pause nicht gut gelaufen. Bei den Indians Memmingen haben sie mit 2:4 verloren. Damit ist der ECP wieder gegen ein Team aus den Top-Vier der Oberliga leer ausgegangen. Morgen steht um 18 Uhr ein Heimspiel gegen Passau an. Der SC Riessersee aus Garmisch-Partenkirchen spielt wegen mehrerer Corona-Fälle dieses Wochenende noch nicht.
Ski Alpin: Heim-Weltcup und Generalprobe vor Olympia in GAP
Wintersportfreunde aus dem Oberland können sich freuen, denn heute geht’s mit dem Ski-Weltcup der Damen in Garmisch-Partenkirchen los. Auf der legendären Kandahar gehen heute und Morgen gehen rund 40 Athletinnen aus aller Welt an den Start. Aus dem Oberland mit dabei ist Kira Weidle vom SC Starnberg. Am Donnerstag konnte sie im Abfahrts-Training einen überragenden 2. Platz einfahren, gestern einen 5. Platz. Die Chancen für das Podium stehen also nicht schlecht. Los geht’s für sie bei der Abfahrt der Damen um 11:30.