Wieder kein Top 10-Platz im Super-G für Skirennläuferin Kira Weidle aus Starnberg. Beim Heim-Weltcup auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen ist sie auf Platz 20 gelandet. Rang 33 war es für Nadine Kapfer vom Skiclub Garmisch. Platz eins teilen sich die Italienerin Federica Brignone und Cornelia Hütter aus Österreich. Sie fuhr auch gestern schon in der Abfahrt aufs Stockerl. Platz drei geht Tamara Tippler, ebenfalls aus Österreich. Weiter geht es mit den Ski-Weltcuprennen in Garmisch-Partenkirchen nach den Olympischen Winterspielen, Ende Februar. Dann stehen für die Herren zwei Slalomrennen am Gudiberg an. Technik-Wettbewerbe gab es das letzte Mal in Garmisch-Partenkirchen bei der Ski-WM 2011.
Durch einen Reisebus aus dem Landkreis Donau-Ries ist am Samstag die Bahnschranke am Hausbergparkplatz in Garmisch-Partenkirchen beschädigt worden. Als der Busfahrer den Bahnübergang überquert hatte, musste er verkehrsbedingt warten. Das Heck des Busses ragte noch unter die Bahnschranke, die sich in dem Moment zu schließen begann. Als die Schranke das Fahrzeugdach traf, fuhr der Busfahrer einige Meter nach vorne. Dabei brach der Schrankenbaum ab. Der Zugverkehr wurde dadurch nicht beeinträchtig, verletzt wurde niemand.
Unbekannte haben in Bad Bayersoien Geld aus dem Opferstock der katholischen Kirche gestohlen. Und zwar zwischen 50 bis 100 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zwischen Freitag und Samstag den Opferstock mit einem Werkzeug aufgehebelt haben. Hinweise nimmt die Polizei Murnau entgegen.
Randalierer haben Sonntagnacht an der S-Bahn Haltestelle Hohenschäftlarn Schaukästen zerstört. Und zwar mit Schottersteinen und einem Bierkasten. Außerdem wurde die Glasscheibe der Wartehäuschen mit Schriftzügen zerkratzt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Anwohner hatten gegen 01:00 Früh die Polizei gerufen. Demnach seien vier Personen gesehen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ski-Weltcup Garmisch-Partenkirchen: Damen Super-G mit Kira Weidle
Platz vier ist es am Ende bei der gestrigen Heim-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen gewesen. Heute greift Skirennläuferin Kira Weidle aus Starnberg beim Weltcup Super-G wieder an. Die 25-Jährige geht mit Startnummer 16 ins Rennen. Auch Nadine Kapfer vom Skiclub Garmisch fährt mit. Insgesamt sind 42 Athletinnen mit dabei. Los geht’s ab 11.30 Uhr.
Nach der Niederlage am Freitag können es die Peitinger in der Eishockey Oberliga Süd heute Abend besser machen. Der Tabellensiebte empfängt die Passau Black Hawks. Sie sind derzeit auf Platz 10 in der Tabelle. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Der SC Riessersee aus Garmisch-Partenkirchen setzt wegen mehrerer Coronafälle auch heute aus.