Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 03. Dezember 2022
Tutzing: Kleidung am Ufer löst Suchaktion aus
Gestern Früh musste am Tutzinger Nordbad die Wasserwacht ausrücken. Ein Passant beobachtete eine Schwimmerin, die dort ins Wasser stieg. Etwa 25 Minuten später fiel ihm auf, dass die Kleidungsstücke der Frau noch immer am Ufer lagen. Da ihm das komisch vorkam, verständige er den Notruf. Als die ersten Kräfte kurz nach dem Notruf ausrücken wollten, war die Schwimmerin aber längst wohlbehalten aus dem Wasser gestiegen. Nach Aussage eines anwesenden Mannes, der die beginnende Suchaktion mitbekam, geht die Dame regelmäßig das ganze Jahr über zum Schwimmen.
Haftantrag nach Körperverletzung in Garmisch-Partenkirchen
Gestern Abend kam es in der Chamonixstraße in Garmisch-Partenkirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Auslöser dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen ein Interessenskonflikt bezüglich der weiblichen Begleitung gewesen sein. Der 40-jährige, Tatverdächtige ging auf einen 38-Jährigen los und schlug diesen zu Boden. Dann soll er ihn noch mehrfach getreten haben. Dadurch erlitt der 38-Jährige mehrere Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde wegen dem Verdacht einer Gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.
Murnauer David Zobel schafft es unter die TOP 10 beim Sprint
Unser Murnauer David Zobel hat seine starke Frühform bestätigt und ist beim Sprint in Kontiolathi in die Top-10 gelaufen. Mit nur einem Fehler und das beim letzten Schuss wurde der 26-Jährige am Ende 9. Und damit zweitbester Deutscher. In die morgige Verfolgung geht er mit einer Minute Rückstand auf den heutigen Sieger Johannes Thingnes Bø. Für Juliane Frühwirt vom Stützpunkt Kaltenbrunn reichte es nur zu Platz 57 und damit nicht zu Weltcup-Punkten.
Einer der Lehrer am Weilheimer Gymnasium stellte gegen Mittag bei der Überprüfung des Chemikalienschrankes fest, dass bei einem ordnungsgemäß gelagerten Stück Kalium bereits eine chemische Reaktion begonnen hatte. Da die weitere Reaktion samt deren Folgen nicht absehbar war, wurde die Chemikalie durch die Weilheimer Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht. Während des Einsatzes wurde die Schule vorsichtshalber komplett geräumt und die Murnauer Straße gesperrt. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.
Starnbergerin Weidle holt in erster Weltcup-Abfahrt Platz 7
Die Starnbergerin Kira Weidle hat am Abend im kanadischen Lake Louise bei ihrer ersten Weltcup-Abfahrt des Jahres Platz 7 geholt. Ein Fehler im Zielhang kostet der WM-Zweiten eine noch bessere Platzierung. Bei eisigen Temperaturen von unter minus 15 Grad war sie auf der mit mehr als 3000 Metern längsten Frauen-Abfahrt 0,97 Sekunden langsamer als Siegerin Sofia Goggia aus Italien.