Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 01. Juli 2023
Eishockey: SC Riessersee verlängert mit Stürmer Marlon Wolf
Nachdem sich der SC Riessersee zuletzt neu aufstellen musste, nimmt jetzt die Kaderplanung für die neue Saison Fahrt auf. So haben die Weiß-Blauen eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Stürmer Marlon Wolf wird auch in Zukunft für den SCR auflaufen und damit in seine dritte Saison gehen. Darüber zeigt sich auch Trainer Pat Cortina glücklich. „Ich freue mich sehr, dass er wieder dabei ist“, so Cortina. Der Headcoach erwartet sich von Wolf eine weitere Steigerung. „Meiner Meinung nach wird es für ihn ein wichtiges Jahr“.
Starnberg: Geschwister retten Vierjährigen vor dem Ertrinken
In einem Starnberger Strandbad haben gestern Abend zwei Geschwister und ihr Vater einen Vierjährigen aus Nordrhein-Westfalen vor dem Ertrinken gerettet. Laut der Polizei sei der Bub in den tiefen Bereich eines Nichtschwimmerbeckens gesprungen, obwohl er gar nicht schwimmen konnte. Ein Achtjähriger und eine Zwölfjährige sahen, wie der Junge unterging und sprangen daraufhin auch ins Wasser. Mit der Hilfe ihres Vaters zogen sie den Vierjährigen aus dem Becken. Wo die Eltern des Kindes zu dem Zeitpunkt waren, konnte die Polizei nicht sagen. Nachdem der ganze Vorfall keine Minute dauerte, war er schon vorbei noch bevor der sofort alarmierte Bademeister und der Vater des Jungen überhaupt im Wasser waren. Der leicht verletzte Bub kam für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.
Die Kreiswasserwacht Starnberg veranstaltet heute wieder einen Jugendrettungsschwimmwettbewerb. Teams aus den einzelnen Ortsgruppen treten hier gegeneinander an. In zwei Altersklassen stehen fünf Prüfungsteile an. Dazu gehört unter anderem Erste Hilfe oder ein Trage-Parcours. Los geht’s um 10 Uhr an der Wasserrettungsstation Buch am Ammersee.
"Pro Krankenhaus Schongau": Heute Demonstration in Altenstadt
„Meine Unterschrift für unser Krankenhaus“ – unter diesem Motto steht die nächste Demonstration des Aktionsbündnis „Pro Krankenhaus Schongau“. Sie ist heute um 15 Uhr am Via Claudia Platz in Altenstadt. Es sind verschiedene Reden geplant. Am Montag trifft sich die Gruppe dann zum Austausch in einem Hotel in der Schongauer Altstadt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.