Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Morgen auf der B2 zwischen Etting und Huglfing ereignet. Die Straße ist in diesem Bereich derzeit komplett gesperrt. Mehr Informationen zum Unfall konnte die Polizei gegenüber Radio Oberland noch nicht mitteilen.
Und bereits gestern Abend gab es ebenfalls auf der B2 auf Höhe Wielenbach einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer. Unter anderem ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, auch hier war die Straße über eine Stunde komplett gesperrt.
+++ Update 7:25 Uhr +++
Laut ersten Informationen der Polizei handelt es sich wohl um einen Unfall im Begegnungsverkehr an dem zwei Autos beteiligt waren. Eine Person wurde dabei schwer verletzt, eine weitere leicht. Derzeit ist ein Gutachter vor Ort. Wie lange die Straße noch gesperrt bleibt, ist unklar. Eine Umleitung ist über Eberfing eingerichtet.
+++ Update 9:30 Uhr +++
Die Unfallstelle wurde geräumt und ist wieder normal befahrbar.
+++ Update 12:45 +++
Die Polizei hat neue Details zu den Unfällen bekanntgegeben. Heute Früh gerieten ein 30-jähriger Schongauer, seine 32-jährige Beifahrerin und deren Hunde auf der B2 zwischen Murnau und Weilheim auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierten sie mit dem Auto einer 60-jährigen Peißenbergerin.
Der Schongauer gab später an, dass er aus Übermüdung kurz vor der Ettinger Senke auf die Gegenfahrbahn kam. Er, seine Lebensgefährtin und die Frau im anderen Auto, die aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden musste, wurden alle schwer verletzt. Die beiden Hunde des Pärchens wurden durch die Tierrettung Oberland versorgt.
Gestern am späten Abend verunglückte eine 18-Jährige mit ihrem Motorrad auf der B2 auf Höhe Wielenbach. Beim Überholen kam die Fahranfängerin von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und stürzte. Ihr Motorrad schlitterte daraufhin in ein entgegenkommendes Auto. Die Autofahrerin blieb unverletzt, die junge Motorradfahrerin musste schwer verletzt ins Murnauer Klinikum geflogen werden.