Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 28. Januar 2024
A95 / Münsing: Sekundenschlaf führt zu Unfall
Zum Start ins Wochenende hat eine 27 Jahre alte Autofahrerin auf der A95 Glück im Unglück gehabt. Eine Polizeistreife stellte das Auto der Frau auf dem Pannenstreifen fest, beschädigt auf einer Fahrzeugseite. Als die Beamten die junge Frau ansprachen, gab diese zu wegen Sekundenschlafs in die Leitplanke geraten zu sein. "Die Münchenerin gab an, von einer körperlich anstrengenden Heilbehandlung zu kommen, aufgrund derer sie sich plötzlich nicht mehr gut fühlte und womöglich eingeschlafen sei oder kurz bewusstlos wurde.", so die Polizei. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Es ist wieder Eishockeysonntag: beide Oberligaspiele beginnen heute um 18:00 Uhr. Der SCR hat dabei Passau zu Gast, der EC Peiting fährt zum direkten Verfolgerduell nach Höchstadt. Die Tabelle: Garmisch auf 6, Höchstadt 7, Peiting 8 und Passau rangiert auf Platz 12.
Demokratie ist kein Selbstläufer. Darauf weist die Evangelische Akademie Tutzing hin. Das zeige sich besonders in den letzten Wochen, als tausende Menschen in Deutschland auf die Straßen gegangen sind. Weil das Zusammenleben eine starke Zivilgesellschaft braucht, findet in Tutzing heute ein „Markt der Möglichkeiten“ statt. Zwischen 9 und 10:30 Uhr können alle Interessenten in der Akademie vorbeischauen und sich über verschiedene regionale und überregionale Netzwerke informieren. Ganz nach dem Motto: „Wo kann ich mich eigentlich einbringen, um unsere Demokratie zu stärken?“