+++ Update 03.11.2023 10:00 Uhr +++
Mehr als 1,5 Millionen Euro Sachschaden. So lautet die Bilanz nach einem Dachstuhlbrand in Garmisch-Partenkirchen. Der Integrierten Leistelle Oberland ist gestern Abend ein brennendes Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand, heißt es. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehren konnte das Feuer aber zeitnah unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude verhindert werden. Laut aktuellen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 1,5 Millionen Euro. Die Brandursache sei derzeit noch unklar.
+++ Update 03.11.2023 05:30 Uhr +++
Ein Dachstuhlbrand in Garmisch-Partenkirchen hat in der Nacht auf heute die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Zum jetzigen Zeitpunkt sei die Ursache noch unklar. Auch der entstandene Sachschaden an dem Gebäude in der Ludwigstraße könne derzeit noch nicht beziffert werden. Das teilte die Polizei gegenüber Radio Oberland mit. Ersten Schätzungen zu Folge könnte dieser allerdings mindestens im sechsstelligen Bereich liegen, so ein Sprecher. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
In Garmisch-Partenkirchen läuft zur Stunde ein Einsatz der Feuerwehr. Wie die Polizei auf Radio Oberland Nachfrage bestätigt hat, bekämpfen die Einsatzkräfte gerade einen Dachstuhlbrand in der Ludwigstraße. Weitere Informationen konnten die Beamten noch nicht geben - dafür sei es noch zu früh.