Radio Oberland Newsreader

Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.

News für den 19. Oktober 2024

Eishockey - OL: Auswärtsniederlagen für den SCR und Tölz

Das war nichts zum Auftakt ins Wochenende für die Oberland - Eishockeyteams: der SC Riessersee bekam in Heilbronn satte 12 (!) Tore eingeschenkt und musste daher trotz sechs eigener Treffer in der Fremde ohne Punkte die Heimreise antreten. Die Tölzer Löwen unterlagen beim EV Füssen im Penaltyschießen (2:3), der EC Peiting war spielfrei. In der Bayernliga schlugen die Peißenberg "Miners" Kempten mit 4:1, Schongau unterlag mit 3:5 dem EV Dingolfing.

Betroffene Orte: Heilbronn, Füssen
Themen: Sport, Eishockey, Oberliga Süd

A95: Unfall mit mehr als 200.000 Euro Sachschaden

Zum Start ins Wochenende hat ein 47 Jahre alter Münchner auf der A95 seinen Edelsportwagen verschrottet. Der Mann war gestern Nachmittag mit einem schwarzen Ferrari Richtung München unterwegs, als er Höhe Wolfratshausen wohl wegen sehr hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und so erst in der Leitplanke, dann im Grünstreifen landete. Dabei zog sich der Münchner schwere Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Hinzu kommen die Beschädigungen an der Schutzplanke und im Grünstreifen, geschätzt etwa 6.000 Euro. Die Verkehrspolizei Weilheim sucht aktuell Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten sich unter 0881/640-302 zu melden.

Betroffene Orte: Wolfratshausen, München
Themen: Oberland, Wolfratshausen, Polizei, Verkehr, Autobahn, A95, Unfall

Innenminister Herrmann zu Gast in Fürstenfeldbruck

Polizei, Feuerwehren sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen – sie alle bilden ein starkes Netzwerk im bayerischen Hilfeleistungssystem. Bayerns Innen- und Katastrophenschutzminister Joachim Herrmann verleiht deshalb heute an 15 Arbeitgeber die Auszeichnung "Ehrenamtsfreundlicher Betrieb - Gemeinsam für mehr Sicherheit". Mit dabei sind auch Unternehmen aus dem Oberland. Die Atlas Copco IAS GmbH aus Geretsried z.B. und DORST TECHNOLOGIES GmbH & Co. KG aus Kochel am See. Los geht’s um 14.30 Uhr in Fürstenfeldbruck.

Betroffene Orte: Fürstenfeldbruck
Themen: Bayern, Fürstenfeldbruck, Politik, Ehrenamt, Innenministerium