Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 25. Dezember 2024
Geretsried: 32-Jährige greifen Mann an Bushaltestelle an
Bei einem Angriff in Geretsried ist kurz vor Weihnachten ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 47-Jährige an einer Bushaltestelle gestanden, als zwei zunächst unbekannte und betrunkene Personen zuschlugen – ohne Vorwarnung. Auch als er am Boden lag, traten die Täter noch weiter zu. Schnell waren sie aber ermittelt: die beiden 32-Jährigen müssen sich jetzt unteranderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Was genau der Grund für den Angriff war ist noch unklar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Geretsried entgegen.
Bis zu 100.000 Euro Beuteschaden nach Einbruch in Gauting
An Heiligabend waren im Oberland wieder Einbrecher unterwegs – so haben sie jetzt in Gauting zugeschlagen. Als ein Paar von einem Verwandtschaftsbesuch zurückkam entdeckten sie, dass während ihrer Abwesenheit Personen in das Haus eingestiegen sind – wohl über die Terrassentür. Die Einbrecher durchsuchten nahezu jeden Raum und klauten dabei hochwertige Handtaschen, Armbanduhren, Schmuck und mehrere tausend Euro. Auch ein kleiner Tresor ist verschwunden. Der Wert insgesamt: zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12.2024 in der Zeit von 17.30 bis 02.00 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Gisilastraße gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich bei der Gautinger Polizei unter Tel. 089-893133-0 zu melden.
Weilheim: Vierjähriges Kind bei Unfall leicht verletzt
Bei einem Unfall in Weilheim ist ein kleines Kind verletzt worden. Bereits am späten Montagabend war eine 39-Jährige in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie einen vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Münchner übersah. Durch den Zusammenstoß wurde der vierjährige Sohn der Frau leicht verletzt und anschließend ins Unfallklinikum Murnau gebracht. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf knapp 7000 Euro.
EC Peiting Förderspieler Kilian Kühnhauser bei U20-WM in Kanada dabei
Ab morgen geht es wieder um einen Weltmeisterschaftstitel im Eishockey – und zwar um den der U20-Mannschaften. Mit dabei ist auch ein Spieler der bei uns im Oberland aufläuft. Kilian Kühnhauser – eigentlich bei den Starbulls Rosenheim im Einsatz – läuft seit Herbst im Rahmen einer Förderlizenz auch für den EC Peiting auf. Und ist jetzt bei der U20-WM in Ottawa mit dabei, nachdem Bundestrainer Tobias Abstreiter den Kader bekanntgegeben hat. Los geht’s für Kühnhauser morgen Abend um 20:30 Uhr deutscher Zeit – und zwar mit dem Spiel Deutschland gegen die USA.
Eschenlohe: Feuerwehr rückt zu brennendem Baumhaus aus
Nach dem Brand eines Baumhauses in Eschenlohe ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Meldung ging am Montagabend ein – die Feuerwehr rückte sofort aus und brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Niemand wurde verletzt. Nach aktuellem Stand vermuten die Beamten, dass der Brand aus Unachtsamkeit entstanden ist. Kurz zuvor waren nämlich noch mehrere Jugendliche im Baumhaus. Trotzdem nimmt die Polizei Murnau Hinweise entgegen.