Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 29. Mai 2023
Schwerer Unfall am Kesselberg bei Kochel
Immer wieder kommt es am Kesselberg bei Kochel zu schweren Unfällen, so auch diesen Samstag wieder. Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-jähriger Weilheimer mit seinem Motorrad in Richtung Kochel unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen das Auto eines 50-jährigen aus Wadersloh. Der Weilheimer wurde daraufhin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Auto wurden zwei Insassen mittelschwer verletzt und kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Vor Ort waren zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kochel und auch der Wasserwacht.
Ein abruptes Ende hatte am Samstag die Ausfahrt eines Motorradfahrers zwischen Schwaiganger und Ohlstadt. Vor dem Mann war eine Frau mit ihrem Pkw unterwegs, als diese abbremste, bemerkte das der Biker zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde durch den Aufprall ins Heck geschleudert und verletzt. In unmittelbarer Nähe befand sich zum selben Zeitpunkt die örtliche Jugendfeuerwehr, diese hielt gerade eine Einsatzübung ab. Als sie einen lauten Knall hörten. unterbrachen sie sofort die Übung und eilten zum Unfallort. Die Staatsstraße musste für einige Zeit gesperrt werden. Der Motorradfahrer wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Schwer verletzt hat sich gestern eine 36-jährige Gleitschirmfliegerin in Garmisch-Partenkirchen. Sie war vom Osterfelder in Richtung Kreuzecke unterwegs, erreichte wegen starker Winde aber nicht die nötige Höhe. Wie die Polizei mitteilt, misslang ihr dann auch noch der Versuch zu einem geeigneten Landeplatz zu gelangen. Bei der anschließenden Notlandung in einem Bachbett verletzte sich die Pilotin schwer. Die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen konnte die Frau dann mit Unterstützung eines Rettungshubschraubers bergen.
Gestern Nacht ist es auf dem Weinfest auf dem Hohenpeißenberg zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen. Laut Angaben der Polizei gerieten zwei 17- und 20 Jahre alten Männer aneinander. Der ältere packte dabei seinen Gegenüber am Hals und würgte ihn. Der 17-Jährige revanchierte sich daraufhin mit einem Schlag ins Gesicht. Die beiden Streithähne konnten zwar durch Unbeteiligte für kurze Zeit getrennt werden, dann erteilte der 20-Jährige seinem Gegner aber eine Kopfnuss. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.