Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 07. Juni 2022
B472: Unfall beim Guggenbergtunnel - Motorradfahrer schwer verletzt
Auf der B472 beim Guggenbergtunnnel in Peißenberg ist heute Mittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 51-Jährige war laut Polizei nach einem missglückten Überholmanöver gestürzt. Dabei überschlug er sich mehrmals und kollidierte mit einem Auto im Gegenverkehr. Ein Hubschrauber flog den Mann mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die Bundesstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt. Bereits gestern Abend war ein Motorradfahrer in Seeshaupt verunglückt. Der 25-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt.
Eishockey: Oberliga-Süd startet Ende September in die neue Saison
Der SC Riessersee, der EC Peiting und die Tölzer Löwen starten am 30. September in die neue Oberliga-Saison. Das hat der DEB jetzt bekanntgegeben. Außerdem vermeldet der Verband, dass in der kommenden Saison die Zahl der Kontingentspieler von zwei auf drei erhöht wird. Also zukünftig ein ausländischer Spieler mehr pro Mannschaft verpflichtet werden darf. Diese Regelung soll aber nur für die kommende Saison 2022/23 gelten.
Kuriose Verfolgungsjagd in Garmisch-Partenkirchen. Ein 26-Jähriger flüchtete auf seinem elektrischen Skateboard vor der Polizei. Damit wollte sich der Mann einer Kontrolle entziehen. Kurze Zeit später wurde der Innsbrucker aber gestoppt. Der Grund für seine Flucht: Der 26-Jährige hatte weder eine Versicherung für sein Skateboard noch eine entsprechende Fahrerlaubnis. Der Mann muss nun mit einer Geldstrafe rechnen.
A95: Mann kracht mit Ferrari in Leitplanke - 80.000 Euro Schaden
Viel Glück hat gestern Abend ein 33-jähriger Mann aus dem Raum Wolfratshausen auf der A95 gehabt. Der Autofahrer war mit seinem Sportwagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und bei Sindelsdorf mehrfach gegen die Leitplanke gekracht. Laut Polizei blieb der Mann unverletzt. Der Ferrari war allerdings nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf über 80.000 Euro geschätzt. Der linke Fahrstreifen war in Richtung München rund eine Stunde gesperrt.
Weilheim: Zwei Männer sorgen auf Volksfest für Aufregung
Auf dem Weilheimer Volksfest haben am Wochenende zwei Männer für Aufregung gesorgt. Ein 22-jähriger Mann aus Schongau hantierte mit einer Spielzeugwaffe. Augenzeugen hatten zuvor die Polizei alarmiert. Der Schongauer hatte die Waffe als Preis an einer Schießbude erhalten. Und ein betrunkener 34-Jähriger entblößte sein Glied vor einer Gruppe jüngerer Leute. Die Polizei brachte den Mann auf die Inspektion.
Wackersberg: Mann aus Tutzing stürzt mit Gleitschirm ab
Gestern Nachmittag ist ein 52-jähriger Tutzinger mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Laut Polizei wollte er gegen 15 Uhr mit seinem Gleitschirm am Stallauer Weiher in Wackersberg landen. Kurz vor der Landung geriet er in ein Luftloch und fiel von einer Höhe von vier Metern senkrecht zu Boden. Der Mann klagte daraufhin über Schmerzen im Bein und Rückenbereich und wurde vorsorglich mit einem Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen.
Bauarbeiten zu rund drei Millionen Euro teurem Radweg zwischen Lenggries und Bad Tölz beginnen
Ab heute beginnen die zweijährigen Bauarbeiten zur Herstellung eines Radwegs zwischen Bad Tölz und Lenggries. Der wird rund sechs Kilometer lang und soll gut drei Millionen Euro kosten. Heute geht es im Bereich des Baggerweihers Tratenbach bei Lenggries los. In der Nähe des Klärwerks werden diesen Monat Gründungsarbeiten für eine Geh- und Radwegbrücke durchgeführt, im Juli und August müssen die aufgrund von erhöhter Hochwassergefahr pausieren. Im Herbst soll die Brücke dann fertiggestellt werden.