Mammuts rüsten sich für Bayernliga-Start
In knapp einem Monat starten die Spieler der EA Schongau in die finale Vorbereitungsphase auf die kommende Bayernliga-Saison - dann sollen schließlich die ersten Testspiele "auf Eis" stattfinden. Bis dahin wird noch Einiges in der Lechstadt passieren, wie die "EAS" über die sozialen Netzwerke vermeldete.
So basteln die Verantwortlichen weiter am Kader für die neue Spielzeit und haben neben einem Abgang sowie einer Verlängerung auch einen Transfer unter Dach und Fach gebracht. Während Tobias Hoferer, der nach dem Abgang von Philipp Keil während der vergangenen Saison zwischenzeitlich zum dienstältesten Spieler in Schwarz-Gelb aufgestiegen war, den Verein nach knapp drei Jahren verlässt, konnte der Vertrag mit Moritz Eberle um ein Jahr verlängert werden. Der im Sommer 2024 aus Peiting nach Schongau gewechselte 21-jährige Ingenrieder konnte in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt nicht alle Spiele bestreiten und möchte heuer "neu angreifen", so die Mammuts via Instagram.
Währenddessen konnten die EAS-Macher mit Yannis Steffens einen interessanten Nachwuchs-Stürmer von Liga-Konkurrent Schweinfurt von sich überzeugen. Steffens, als 16-Jähriger bereits mit ersten DEL2-Einsätzen für Ausbildungsklub Bayreuth, gilt als flexibel einsetzbar und soll mit seiner Geschwindigkeit insbesondere das Flügelspiel der Mammuts bereichern.