Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 12. April 2025
Eishockey-WM: Ronja Hark und DEB-Team gewinnen gegen Norwegen
Die deutsche Eishockey-Frauen-Nationalmannschaft um Ronja Hark aus Hohenfurch hat ihr zweites Spiel bei der Weltmeisterschaft gewonnen. Die Mannschaft setzte sich in Tschechien mit 5:2 gegen die norwegische Mannschaft durch. Ronja Hark galt dabei als beste Spielerin. Am Montagvormittag und am Dienstagnachmittag stehen die abschließenden Vorrundenspiele gegen Ungarn und Japan an. Die bestplatzierten drei Mannschaften der Gruppe B qualifizieren sich für das Viertelfinale.
37-Jähriger bedroht Sicherheitsdienst mit Messer - SEK Einsatz in Rottenbuch
Polizei und SEK sind am späten Freitagnachmittag nach Rottenbuch ausgerückt. Dort hatte ein 37-Jähriger in einer Asylunterkunft Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit einem Messer bedroht. Das SEK konnte den Mann widerstandslos festnehmen, er kam in eine psychiatrische Klinik. Die Polizei Schongau hat die Ermittlungen übernommen.
Staatsstraße zwischen Penzberg und Iffeldorf nach Unfall mit Doppeldecker-Bus stundenlang gesperrt
+++ Update 14.04.2025 +++
Der schwer verletzte unfallverursachende 89-Jährige ist im Klinikum seinen Verletzungen erlegen.
+++ Erstmeldung 12.04.2025 +++
Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist am Freitagnachmittag an die Staatsstraße zwischen Penzberg und Iffeldorf gerufen worden. Dort waren ein Doppeldecker-Bus mit 38 Personen und ein Auto zusammengeprallt. Der 89-jährige Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik, sein Zustand hat sich laut Polizei inzwischen leicht stabilisiert. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, alle Fahrgäste kamen mit einem Schreck davon. Der Sachschaden liegt insgesamt bei rund 25.000 Euro. Die Staatsstraße war rund fünf Stunden komplett gesperrt.
Körperliche Auseinandersetzung an der Seepromenade Starnberg- Polizei sucht Zeugen
Wegen einer körperlichen Auseinandersetzung an der Seepromenade in Starnberg ermittelt jetzt die Polizei. Ein 19- und ein 37-Jähriger sollen dort am Freitagabend Müll hinterlassen und Bierdeckel in den See geschmissen haben. Deshalb gerieten sie in Streit mit einer bislang unbekannten Person. Diese soll dem sitzenden 19-Jährigen mehrfach mit dem Knie in den Rücken getreten haben, er wurde dabei leicht verletzt. Der Unbekannte fuhr mit seinem blauen Fahrrad davon. Die Polizei sucht nun nach Zeugen,
Es ist folgende Personenbeschreibung bekannt: männlich, etwa 185 cm groß, schulterlange Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen, kurzen Hose.
Sekundenschlaf auf der A95 bei Eschenlohe führt zu Unfall
Wegen eines Sekundenschlafs hat es am frühen Samstagmorgen auf der A95 bei Eschenlohe gekracht. Ein 49-Jähriger aus dem Kreis Kehlheim war kurz am Steuer eingeschlafen, kam von der Straße ab und prallte in eine Leitplanke. Die Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt waren 21 Kräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen vor Ort.
Garmisch-Partenkirchen: 15-Jährige verletzt ihre Mutter mit Stichwaffe
Weil eine 15-Jährige ihre Mutter mit einer Stichwaffe verletzt hat, sind Polizei und SEK am Freitagnachmittag in eine Gemeinschaftsunterkunft in Garmisch-Partenkirchen ausgerückt. Die am Oberkörper verletzte 48-Jährige konnte in ein anderes Zimmer flüchten und wurde dort von den Beamten gefunden. Weil sich die 15-Jährige in einem der Zimmer der Unterkunft verschanzt hatte, wurde auch das SEK eingesetzt. Die Beamten konnten die junge Frau unverletzt und widerstandslos festnehmen. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zwei Verletzte nach Unfall auf der B17 bei Denklingen
Auf der B17 bei Denklingen hat es am späten Freitagnachmittag gekracht. Ein 20-Jähriger hatte auf der Straße abgebremst, das übersah eine 28-Jährige und fuhr auf. Dadurch geriet der Wagen des jüngeren Fahrers in den Gegenverkehr und prallte in ein drittes Fahrzeug. Zwei Personen wurden leichtverletzt, der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.