Das Wochenende war aus sportlicher Sicht ein eher durchwachsenes fürs Oberland.
Zum Eishockey: Die Tölzer Löwen mussten sich auch am Freitag dem Gegner aus Tilburg geschlagen geben und sind damit in der Sommerpause. Der EHC Red Bull München rund um unsere Oberland-Spieler, wie Maxi Kastner aus Farchant hatte wiederum gestern Abend keine Chance. Mit 0:2 unterlagen sie im heimischen SAP Garden gegen die Adler Mannheim. In der Viertelfinal-Serie steht es damit 2:2.
Biathlon: Der Murnauer David Zobel ist am Samstag in der Verfolgung an den Start gegangen. In Oslo am Holmenkollen reichte es nur für Platz 48. Und die Mittenwalderin Selina Grotian war zum Weltcup-Saisonfinale noch beim Massenstart dabei – nach 12,5 Kilometern landete sie auf Platz 21.
Ski-Alpin: In Sun Valley in den USA lief es auch nicht rund. Zunächst mussten am Samstag die Abfahrtsrennen abgesagt werden. Am Sonntag konnte zumindest noch der Super-G stattfinden. Starnbergerin Kira Weidle-Winkelmann fuhr hier auf Rang 11.
Volleyball: Die WWK Volleys Herrsching sind mit einer Niederlage in die Playoffs gestartet. Am Ende mussten sie sich auswärts mit 2:3 den Helios Grizzlys Giesen geschlagen geben. Bedeutet: Am Mittwoch heißt es Siegen oder Fliegen. Beim Rückspiel im heimischen BMW Park in München muss ein Sieg her – los geht’s um 20 Uhr.