Die täglichen News zusammengefasst für Lesbarkeit und Accessibility.
News für den 09. März 2025
Skiunfall bei Reutte - Schwerverletzte Frau zur Behandlung nach Murnau geflogen
Von der Skipiste im österreichischen Reutte in die Unfallklinik nach Murnau. Eine 57-Jährige war heute Vormittag im Gebiet „Bergwelt Hahnenkamm“ mit einem Jugendlichen aus dem Ostallgäu zusammengestoßen. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen im Gesicht zu. Wieso es dazu gekommen war, ist laut Polizei noch unklar. Der 14-jährige Unfallbeteiligte leistete erste Hilfe und wurde von einem zufällig hinzukommenden Notarzt unterstützt. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte per Hubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen.
Grainau: Streit um Skifahren eskaliert - Vater tritt und würgt Sohn
In einem Hotel in Grainau ist ein Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn eskaliert. Weil der 16-Jährige nicht mit dem Papa Skifahren wollte, wurde dieser handgreiflich. Der Jugendliche wurde laut Polizei gewürgt. Außerdem soll der 50-Jährige seinen Sohn zwischen die Beine getreten haben. Wieso die Situation am Freitag eskalierte, sei nicht genauer bekannt. Den Vater erwarte eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Wintersport-Ergebnisse: Dürr beste Deutsche im Slalom - Biathlon Frauenstaffel um Selina Grotian läuft auf Platz drei
Nach dem ersten Lauf beim Slalom im schwedischen Are hatte Lena Dürr Kurs aufs Podest genommen. Sie lag zwischenzeitlich auf Rang zwei. Die Garmisch-Partenkirchnerin verlor im zweiten Durchgang aber über eine Sekunde auf die Spitze. Am Ende reichte es trotzdem für einen starken siebten Platz. Dürr war damit die beste Deutsche beim letzten Slalom für die Damen vor dem Weltcup Finale Ende März im amerikanischen Sun Valley .
Am heutigen Sonntag waren auch die Biathlon-Staffeln im Einsatz. Und zwar im tschechischen Nove Mesto. Die Herren um David Zobel aus Murnau verpassten das Podest knapp. Am Ende sprang Platz vier heraus. Noch besser liefs bei den Frauen um Mittenwalderin Selina Grotian. Die Damen schafften den Sprung aufs Podest. Sie landeten auf Rang drei.
Eishockey Oberliga - Playoffs: Tölzer Löwen ziehen ins Viertelfinale ein
Nächster Halt Viertelfinale! Die Tölzer Löwen gewinnen ihre Achtelfinalserie gegen Essen mit 3:1. Und stehen damit im Viertelfinale der Eishockey-Oberliga Playoffs. Die Entscheidung brachte der heutige 7:5 Heimsieg gegen die Moskitos. Tölz ist gleichzeitig die letzte Mannschaft aus dem Oberland, die in den Playoffs noch Vertreten ist.
Am Freitag hatte sich der SC Riessersee in die Sommerpause verabschiedet. Nachdem die Serie gegen die Tilburg Trappers mit 0:3 verloren ging. Peiting scheiterte bereits in den Pre-Playoffs an Lindau.
Fahrfehler an Gilchinger Tankstelle fordert Schwerverletzte
Am Samstagnachmittag hat sich an einer Gilchinger Tankstelle ein folgenschwerer Unfall ereignet, bei dem eine 44-Jährige aus Herrsching schwer verletzt wurde. Ein Senior (85) aus Wörthsee rutschte laut Polizei mit seinem Fuß vom Brems- aufs Gaspedal. In Folge krachte der Wagen des Mannes ins Auto der Herrschingerin. Sie verletzte sich dabei unter anderem an der Wirbelsäule und der Hüfte. Mittels Rettungshubschrauber wurde die 44-Jährige nach Murnau gebracht.
Zwischen Scheuring und Kaufering hat sich gestern ein tragischer Motorradunfall ereignet. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, ist dabei ein 54-Jähriger ums Leben gekommen. Nach aktuellem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass der Mann alleinbeteiligt im Westerholz verunglückt war. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Kauferingers feststellen. Die Ortsverbindungsstraße war für über zwei Stunden gesperrt.