Ein letztes Mal alles geben. Der SV Ohlstadt hat sich über eine lange Saison sein „Finale Dahoam“ hart erarbeitet. Ein Spiel trennt den SVO noch vom Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga. Am Samstag steigt das Relegations-Rückspiel am Boschet gegen die SG Tüßling-Teising. Im Hinspiel unter der Woche musste sich Ohlstadt mit 0:1 geschlagen geben. Wir haben für euch mit SVO-Toptorjäger Maximilian Schwinghammer über die Ausgangslage gesprochen.
Das Hinspiel ist denkbar schlecht gelaufen – ihr hab nicht nur 0:1 verloren, sondern müsst im Rückspiel auch auf Johannes Fischer rot gesperrt verzichten. Was braucht es, damit es am Samstag mit dem Bezirksliga-Aufstieg am Boschet klappt?!
Maximilian Schwinghammer:
„Für den Jo ist es natürlich sehr, sehr bitter - für uns als Mannschaft auch. Aber nach dem Platzverweis haben wir wieder gesehen, wie sehr wir zusammenstehen können. Wir haben die letzten Minuten sehr gut rumgebracht und das ist auch die Devise, mit der wir das Rückspiel am Samstag angehen müssen. Es ist noch alles drin - es ist jetzt Halbzeit. Wir haben ein Heimspiel und 90 Minuten Zeit, um das Ding zu drehen. Ich bin absolut überzeugt, dass wir das schaffen werden. Wir brauchen einfach absolute Entschlossenheit, Wille und Glaube – das ist alles da und das sind die wichtigsten Grundvoraussetzungen.“
Die Wetterprognose ist überragend angesagt: Sonnig und heiß soll es werden. Da wird der Boschet in mehrfacher Hinsicht brennen?! Was für ein Spiel erwartest du?!
Maximilian Schwinghammer:
„Ich erwarte eine absolute Schlacht. Es ist alles angerichtet für einen Top-Fußballnachmittag. Wir haben perfekte Bedingungen, die Sonne soll scheinen, der Rasen ist in einem absoluten Top-Zustand. Es werden alle bereit sein. Von Minute eins werden wir alle Gas geben und ich bin mir sicher: mit dem Boschet im Rücken ist alles möglich.“
Es wäre der verdiente Lohn für ein Jahr harte Arbeit, in dem ihr schon öfter mehr oder wenig abgeschrieben wart. Aber Totgeglaubte leben länger – das habt ihr in der vergangenen Kreisligasaison immer wieder unter Beweis gestellt. Morgen soll es nochmal klappen mit einem „Wunder vom Boschet“ und dem Aufstieg. Maximilian – deine letzten Worte vor dem „Finale Dahoam“ ans Oberland?
Maximilian Schwinghammer:
„Das ist unser Moment - für sowas spielen wir Fußball. Der Boschet muss am Samstag brennen. Also kommts raus, feuert uns an. Wir werden alles dafür tun, um das Ding noch zu drehen. Auf geht’s Ohlstadt! Auf geht’s Oberland.“
Danke dir Maximilian. Um 15:00 Uhr wird das Spiel in Ohlstadt angepfiffen. Den letzten Schritt in Richtung siebte deutsche Fußballliga will Ohlstadt am Samstag mit der geballten Unterstützung des Oberlandes schaffen.